Das schafft jeder! Klassischer griechischer Salat

Griechischer Salat

Griechischer Salat – Ein Klassiker der jedem gelingt! Ganz simpel und dennoch super lecker bringt dieser Salat Sommerfeeling auf eure Teller.
Unser Tipp: Wie wäre es mit einem Winter-Grillabend mit köstlichen Fleischspießen und griechischem Salat?

Zutaten

Für eine Portion griechischen Salat müsst ihr folgende Zutaten einkaufen:

1 Tomate
¼ Gurke
½ Zwiebel
1 Paprika
50g Feta oder anderer Schafkäse
einige Spritzer Zitrone
Olivenöl
griechischer Balsamicoessig
Salz, Pfeffer aus der Mühle
Zutaten griechischer Salat

Zubereitung

Zu Beginn das Gemüse gründlich waschen. Die Tomaten, Gurken und Paprika in mundgerechte Würfel und die Zwiebel in Ringe schneiden. Den Salat dann mit Olivenöl und Balsamicoessig marinieren. Danach könnt ihr den Feta in kleine Würfel schneiden und beimengen. Zuletzt noch mit Kräutersalz und Pfeffer würzen.
Je nach Geschmack könnt ihr auch noch Eier oder Oliven in euren griechischen Salat geben, oder ein Zwiebackbrötchen mit der Hand zerkrümeln und darüberstreuen.
Genießt euren Salat doch mit einem leckeren rustikalen Brot. Mahlzeit!

Verwendeter Essig und Öl

Die Wahl auf das passende Öl fiel uns dieses Mal leicht. Was passt besser zu griechischem Salat als hochwertiges griechisches Olivenöl? Dieses passt übrigens auch ganz wunderbar zu frischem Weißbrot. Mit dem Brot in Öl dippen, ein paar saftige Tomaten dazu und schon steht eine schnelle, köstliche Mahlzeit am Tisch!


Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.